Architekturmodellierung und Ressourcen

Architekturmodelle sind in der Regel groß, d. h. sie enthalten eine große Anzahl von Flächen und Scheitelpunkten. Es ist unerlässlich, dass Sie gute Modellierungsgewohnheiten entwickeln, um die Komplexität Ihrer Modelle zu minimieren. Versuchen Sie zu vermeiden, von einem hohen Maß an Genauigkeit besessen zu werden.

Die meisten 3D-Programme sind keine CAD-Programme, sondern ein Visualisierungstool. Lernen Sie die Methoden, um so genau wie möglich zu arbeiten – Einheiten einrichten, Rasterfangeinstellungen, Fangen, zum Beispiel – aber denken Sie daran, dass die Größe von Objekten in der Perspektive relativ zur Entfernung und zum Kamerawinkel ist.

Verwenden Sie nach Möglichkeit “simulierte” Geometrie. Anstatt einen 3D-Maschendrahtzaun mit all seinen Flächen und Eckpunkten zu erstellen, versuchen Architekturmodellbau Frankfurt Sie, ob Sie mit einem Deckkraft-Kartenmaterial auf einer flachen Ebene davonkommen. Verwenden Sie Bump-Maps und Opacity-Maps, um die Illusion von 3D-Geometrie zu erzeugen, wenn keine vorhanden ist. Gestalten Sie Ihre Modelle im Hinblick auf effiziente Präsentationen. Modellieren Sie keine Gebäudeteile, die im endgültigen Rendering nie zu sehen sein werden.

Modellieren Sie keine Details, die zu klein sind, um sie in der endgültigen gerenderten Auflösung anzuzeigen. Versuchen Sie anstelle von langen, langweiligen Walkthrough-Animationen, eine Präsentation zu entwerfen, die bissig ist und die Höhepunkte der Informationen enthält, die Sie dem Kunden übermitteln. Noch einmal, jede Fläche und jeder Scheitelpunkt in Ihrem Modell benötigt Computerressourcen zum Speichern und Verarbeiten. Je komplexer das Modell wird, desto weniger RAM-Speicher steht für die Verarbeitung des Renderings zur Verfügung. Wenn Sie den Flächen-/Scheitelpunktbetrag reduzieren, können Sie die Renderzeiten häufig so weit verkürzen, dass sie der Geschwindigkeit entsprechen, mit der ein neuer Computer zum Netzwerk hinzugefügt wird.

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