Die meisten Menschen erkennen das Akronym FOMO, das für Fear Of Missing Out steht. Ich habe kürzlich einen neuen Begriff gelernt (für mich jedenfalls) JOMO; es ist die Freude, etwas zu verpassen. Ich habe mich sofort in JOMO verliebt und angefangen, es zu benutzen (manche könnten sagen, es zu missbrauchen).
Ich war mir nicht sicher, warum JOMO einen Akkord mit mir schlug, aber ich vermutete, dass es etwas war, das ich schon oft erlebt hatte, aber ich bekam nie einen Namen dafür. Als ich weiter über diese Frage nachdachte, wurde mir schnell klar, dass sie viel weiter ging als meine früheren Erfahrungen mit diesen Gefühlen.
Es stellt sich heraus, dass JOMO auch etwas ist, auf das viele meiner erfolgreicheren Kunden regelmäßig stoßen. Ich bemerkte dies zuerst bei meinen Athleten-Kunden, aber ich bemerkte es schnell auch bei meinen leistungsstärksten Trainern und Firmenkunden.
Andererseits bemerkte ich, dass es im Laufe der Jahre bei vielen meiner Kunden, die Schwierigkeiten hatten, glücklich zu werden, eine Fülle von FOMO und einen Mangel an JOMO gab. Dies trotz der Tatsache, dass sie oft einen unverhältnismäßigen finanziellen und beruflichen Erfolg erzielt hatten.
Als ich anfing, mehr und mehr auf das zu achten, was ich bei meinen Kunden beobachtete, bemerkte ich Muster in ihrer Entwicklung, die in direktem Zusammenhang damit standen, wie sich JOMO und FOMO in ihrem Leben manifestierten. Meine Kunden mit einem stärkeren JOMO-Gefühl haben ihre Termine mit mir selten verpasst oder verschoben (obwohl dies teilweise auf meine strengen Stornierungsbedingungen zurückzuführen sein könnte). Während diejenigen mit mehr FOMO mit einer höheren Frequenz stornierten.
Ich sagte halb im Scherz, dass der schlechteste Tag eines jeden Jahres für mich der Tag war, an dem das neue Madden-Fußballvideospiel herauskam, weil die meisten meiner NFL-Fußballkunden davon besessen waren. Nicht nur, weil sie es liebten und es zuerst spielen wollten (FOMO), sondern sie suchten auch nach einer Bestätigung, um zu sehen, wie sie sich im Spiel entwickelten. Übrigens dachte niemand, mit dem ich zusammengearbeitet hatte, dass sie so gut waren Bei Videospielen wie in der NFL ließen die Programmierer sie immer langsamer treten, mit weniger Geschick usw. Ihrer Meinung nach.

Während meine Kunden mit FOMO in der Regel in die Notwendigkeit vertieft sind, zu jeder Einladung Ja zu sagen, sehen meine Kunden bei vielen JOMOs Partys, fehlende Veranstaltungen oder das Nicht-Reisen als Gelegenheit, dem Alltag zu entfliehen. Verbessern Sie sich und verschaffen Sie sich einen Vorsprung . Ihre Belohnungen waren intrinsisch und sie brauchten die meisten extrinsischen Belohnungen nicht, da mehr FOMO-motivierte Persönlichkeiten süchtig sind.
Das Verhalten meiner Kunden bei JOMO scheint auch fokussierter zu sein, was die Arbeit, die sie leisten, produktiver macht. Ich hatte mehrere FOMO-Kunden, die wirklich hart an ihrem Handwerk gearbeitet und vielleicht sogar die gleiche Anzahl von Stunden investiert haben, aber sie haben nicht das gleiche Preis-Leistungs-Verhältnis erhalten wie meine JOMO-Kunden.
Tatsächlich habe ich kürzlich erfahren, dass JOMO rückwirkend erlebt werden kann, als am 12. März 2019 die Nachricht von einem College-Zulassungsskandal (vom FBI Varsity Blues genannt) über mehrere hochkarätige Anschuldigungen verbreitet wurde. Ich sollte den Mann treffen, der im August 2012 der Anführer war (Rick Singer), um möglicherweise einigen High-End-Kunden seines Unternehmens bei ihren Leistungen zu helfen. Zufälligerweise verzögerte sich ihr Flug von San Francisco und unsere Umplanungsversuche scheiterten, so dass wir uns nie trafen. Unnötig zu erwähnen, dass ich den großartigen JOMO kannte, als diese Nachricht bekannt wurde.
Diese ganze Episode erinnerte mich an einen uralten Rat, den ich oft beim Aufwachsen hörte: Sei vorsichtig, was du willst, denn du könntest es bekommen. Wenn Sie also das nächste Mal etwas „verpassen“ müssen, denken Sie daran, dass es manchmal besser sein kann, etwas zu verpassen.