Fast jeder Autor, den ich kenne, hat einen Blog. Sie sind mehr Follower bekommen unglaubliche Schriftsteller, und was sie zu sagen haben, ist immer erstaunlich. Jeder, den ich lese, hat eine Komponente, die ich zum ersten Mal lerne. Das Problem ist oft, dass diese Blogs oft versteckt oder nicht beworben werden, um die verdiente Sichtbarkeit zu erhalten.
Wie kann der Blog-Eigentümer mehr tun, um die begehrte Sichtbarkeit zu erlangen?
Die Antwort ist ganz einfach und der Prozess ist einfach in die Tat umzusetzen. Alles, was es braucht, ist jeden Tag ein bisschen Zeit mit großer Konsistenz.
Zuerst möchte ich erwähnen, dass das Herumkrabbeln und das Platzieren Ihrer Artikel in Artikelverzeichnissen eine Menge Arbeit ist, obwohl es sich auf lange Sicht auszahlen wird. Dies ist vielleicht etwas, das Sie Stück für Stück machen können. Überfordern Sie nicht, mit jedem Artikel, den Sie in Ihrem Blog veröffentlichen, alles zu tun. Wählen Sie nur Ihre beste Arbeit aus und bringen Sie sie heraus. Diese Arbeit führt die Leser zurück zu Ihrem Blog und sie können dann die anderen Artikel lesen, die Sie dort platziert haben.
Was können Sie nun tun, um diesen Prozess wirklich einfach zu gestalten und wenig Zeit in Anspruch zu nehmen?
- Fügen Sie Ihrem Blog-Artikel ein vorgestelltes Bild hinzu und führen Sie es durch den SEO-Prozess. Fügen Sie zunächst alternativen Text für Ihr Bild hinzu, der auf Ihre Website verweist. Wenn jemand mit der Maus über das Bild fährt, sollte der angezeigte Alternativtext Ihre Blog-URL sein. Es gibt auch andere Dinge, die Sie hier tun können, aber Sie müssen ein Grafikprogramm kennen, um darin einzusteigen. Das ist ein ganz anderes Thema.
- Entscheiden Sie sich für Ihren Feature-Artikel für die Woche. Dies muss keine tägliche Arbeit sein, Sie benötigen mindestens einen Feature-Artikel, der den verschiedenen Marketing-Taktiken ausgesetzt wird. Dieser Feature-Artikel muss unterhaltsam und lehrreich sein und das Publikum zum Handeln anregen. Unterhaltsam könnte einfach die Art sein, wie Sie Ihre Meinung äußern oder die Geschichte erzählen, lehrreich ist, Ihren Lesern etwas zu vermitteln, was sie noch nicht wissen. Der Aufruf zum Handeln besteht darin, sie dazu zu bringen, etwas zu tun, das für sie von Vorteil ist und schließlich auch für Sie von Vorteil ist. Das Publikum steht immer an erster Stelle.
- Veröffentlichen Sie Ihren Feature-Artikel auf gezielten Verzeichnis-Sites. Der Schrotflinten-Ansatz mag für einen Generalisten in Ordnung sein, aber in den meisten Fällen sind Ihre Ergebnisse umso besser, je gezielter Sie mit der Belichtung arbeiten, die Sie erzielen möchten.
- Richten Sie Social Sharing ein, wenn Sie Ihre Artikel veröffentlichen. Das heißt, sobald Sie auf die Schaltfläche zum Veröffentlichen klicken, wird der Artikel gleichzeitig an anderen Orten wie Facebook veröffentlicht. LinkedIn, Google+, Twitter usw.
- Verwenden Sie Ihr Feature-Bild als Posting auf Pinterest. Wenn Sie können, platzieren Sie Ihre Blog-URL unten im Bild und fügen Sie oben ein Zitat aus Ihrem Blog hinzu. Sie haben bereits Zitate und zum Nachdenken anregende Ideen auf Bildern gesehen, warum nicht als Ihre eigenen brandmarken.
- Wie Sie wahrscheinlich wissen, leben Twitter-Posts bis zu 8 Minuten lang. Es mag also nicht so attraktiv erscheinen, dort zu posten, es sei denn, Sie fügen diesen kleinen Trick hinzu. Ein Post auf Twitter, der ein Bild verwendet, erhält eine viel größere Reichweite, daher möchten Sie Ihr Feature-Bild getrennt vom automatischen Post in Ihrem Blog-Artikel veröffentlichen.
- Wenn Sie die Bekanntheit noch weiter steigern möchten, verwandeln Sie Ihren Artikel in ein Audioprogramm und verwenden Sie ihn auch als Podcast-Beitrag. Poste es an Audible, iTunes oder andere Podcasting-Speicherorte. Wenn Sie, wie ich vorgeschlagen habe, an einem wöchentlichen Feature-Artikel-Programm arbeiten, dann ist dies ein Kinderspiel. Sie erhalten viel mehr Aufmerksamkeit für den gleichen Artikel.
- Wenn Sie wirklich ehrgeizig sind, erstellen Sie eine Präsentation mit PowerPoint oder einer anderen Präsentationssoftware und fügen Sie die Audiospur hinzu. Speichern Sie die Präsentation in YouTube als Video auf Ihrem eigenen Kanal. Im Gegenzug wird es automatisch mit Google+ geteilt.
- Nehmen Sie das gleiche Dia-Deck, das Sie erstellt haben, und laden Sie es auf SlideShare (das im Besitz von LinkedIn ist) hoch, um noch mehr Aufmerksamkeit zu erzielen.
- Wenn Sie mehr Social-Media-Plattformen im Spiel haben, können Sie Ihre Zitatbilder zu Instagram, Tumblr und mehr hinzufügen.
Wie Sie sehen können, ist die Liste absolut endlos! Der Zeitaufwand ist gering, besonders wenn Sie ihn jeden Tag in einen Zeitplan einplanen. Alle Schritte müssen nicht in derselben Sitzung durchgeführt werden, verbringen Sie 15 bis 20 Minuten am Tag damit, an dem Prozess zu arbeiten. Die ersten paar nehmen mehr Zeit in Anspruch und wenn Sie regelmäßig anfangen, wird das Zeitkontingent erheblich reduziert.
Bette Daoust, Ph.D. ist Redner, Autor (über 170 Bücher, Artikel und Veröffentlichungen) und Berater. Sie hat Marketing-, Verkaufs-, Geschäftsentwicklungs- und Schulungsexpertise für Unternehmen wie Peet’s Coffee & Tea, Varian Medical Systems, Accenture, Avaya, Cisco Systems, um nur einige zu nennen, bereitgestellt. Dr. Daoust hat auch intensiv mit Autoren zusammengearbeitet, um deren Anerkennungs- und Marketingstrategien zu entwickeln.